Med-X-Press GmbH

Blog #43: Unser Blog macht einen kreativen Break

Mit dem Blog 43 starten wir in eine kreative Pause, um zu entscheiden, wie es weitergeht.

Ihr Pressekontakt

Ursula Jung
Unternehmenskommunikation

+49 173 - 7701690
u.jung@med-x-press.de
 

Von Natascha de Raad

42 Blogbeiträge haben Lars Dörhage und ich geschrieben und jeweils am 10. und am 25. des Monats veröffentlicht. Wir haben uns über jedes Feedback gefreut, das für uns mal zum Impulsgeber wurde oder auch schonmal Anlass zu internen Diskussionen bot und für neue Fragestellungen sorgte. Für diese Anregungen bedanken wir uns herzlich und diesen Austausch mit Ihnen möchten wir fortsetzen.

Ein breites Themenspektrum haben wir Ihnen präsentiert. Unser Fokus richtete sich auf die Pharmalogistik, unser Core-Business, sowie auf Themen, die unsere Kunden bewegen und umtreiben. Wir haben Einblicke hinter die Kulissen von Med-X-Press sichtbar gemacht und unsere Sicht zu Unternehmenswerten, Strategien - kurz gesagt: unsere Firmenphilosophie dargelegt. Der Blick über den Tellerrand eröffnete uns neue Perspektiven und gesellschaftlich relevante Aspekte haben auch bei uns im Unternehmen einen kontroversen Diskurs  ausgelöst. Wir konnten aus guten Gründen nicht darauf verzichten die Reformvorhaben unseres Bundesgesundheitsministers zu kommentieren und zu kritisieren. An unseren ersten Erfahrungen mit ChatGPT ließen wir Sie teilhaben - und last but not least berichteten wir über die Eruptionen beim Dress-Code in der deutschen Wirtschaft. Ich möchte jetzt hier keine umfangreiche Auflistung erstellen und Sie nicht mit einem wortreichen Rückblick konfrontieren. Aber wenn ich die Themen Revue passieren lasse, ist das für mich Motivation und Antrieb auch weiterhin wichtige Aspekte zu identifizieren und zu kommunizieren.

Am 13. September 2022 hatte unser Blog sein Go-Live. Zwei Jahre später lautete unsere Headline: „No limits für die Pharmalogistik“. Das nehmen wir uns für die nächste Zeit zu Herzen. „No limits“:  Wir wollen jetzt diese Pause und werden unser Blog-Projekt im Team aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten, Daten und Nutzerverhalten analysieren und bewerten - und vor allem - neue Ideen sammeln

Mit dem Blog 43 starten wir in eine kreative Pause, um zu entscheiden, wie es weitergeht. Sollen wir den Erscheinungstermin beibehalten, welche Themen wollen wir setzen, welchen Content anbieten oder Modifizierungen beim Format vornehmen? Wie bescheren wir Ihnen ein neues, nachhaltiges Leseerlebnis? Das sind die Fragen, die wir uns stellen und mit denen wir uns in den nächsten Monaten intensiv beschäftigen werden. 2025 sind wir wieder da!

Freuen Sie sich auf den Relaunch des Blogs von Med-X-Press. Lassen Sie sich überraschen von neuen frischen Ideen beim Pharmalogistik-Experten aus Goslar.

Schreiben Sie uns, wir freuen uns über konstruktive Kritik und Anregungen unter blog@med-x-press.de . Bleiben wir im Gespräch!


Autorin
Natascha de Raad
Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing